2-Tagesprogramm

Programm downloaden

The Future of Pricing ist das Thema beim diesjährigen SID. Mit dem technologischen Fortschritt und der wachsenden Bedeutung von Online-Buchungsplattformen hat sich die Art und Weise, wie Hotels ihre Preise festlegen, grundlegend verändert. Dynamische Preisgestaltung und personalisierte Angebote haben zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wie aber ein Preis festgelegt wird und welche Faktoren dabei eine grosse Rolle spielen – dem wollen wir auf den Grund gehen.

Nachmittags

Prof. Dr. Kai-Markus Müller | HFU Business School

Erlebe am 28.8.2023 ein exklusives vorbereitendes Pre-Conference Seminar zum Thema NeuroPricingTM für die Schweizer Individualhotellerie mit Prof. Dr. Kai-Markus Müller. Tauche in die Welt der Preisgestaltung ein und lerne konkrete Preistaktiken kennen, die du sofort in der Praxis umsetzen kannst. Kai-Markus wird dir zeigen, wie die Wahrnehmung des Produktwerts beeinflusst werden kann und präsentiert bahnbrechende Erkenntnisse aus der Preisforschung. Kai-Markus wird auch am darauffolgenden Get Together dabei sein. Melde dich jetzt an und profitiere von diesem interaktiven Seminar, um deine Preistaktiken zu optimieren und erfolgreich anzuwenden.

Networking & Fun

Vormittags

Wilhelm K. Weber | Moderator SHS

Die Zukunft des Pricings in der Hotellerie: datengetriebene Strategien, dynamische Preisgestaltung und personalisierte Angebote für bessere Rentabilität und Kundenzufriedenheit.

Dr. Ian Tidswell | Ideal Price

Preisgestaltung ist entscheidend für die Rentabilität. Ian präsentiert wichtige Prinzipien, Gefahren und Trends sowie praktische Tipps zur Optimierung deiner Preise. Unternehmen müssen Preisgestaltung ernst nehmen, um zu überleben und erfolgreich zu sein.

Dr. Marcel Stadelmann | ZHAW

Das Geheimnis des Trinkgeldes enthüllt: Entdecke die entscheidenden Faktoren, die seine Höhe beeinflussen und lerne, wie du sie zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Anna Heuer | HSMA Deutschland e.V

Das "Next Generation Management" in der Hotellerie steht für innovative Führungsansätze, die auf Agilität, Digitalisierung und Mitarbeiterzentrierung setzen. Es umfasst den Einsatz von Technologien, Datenanalyse und eine flexible Organisationsstruktur, um den sich wandelnden Anforderungen gerecht zu werden und eine herausragende Gästeerfahrung zu bieten.

Dr. Prof. Kai-Markus Müller | HFU Business School

In seiner Keynote wird Kai-Markus zeigen, dass Preise eine willkürliche Assoziation zwischen Produkt und Zahl sind. Er demonstriert, wie die Wertwahrnehmung durch Anker, Bündelung und Auswahlarchitekturen beeinflusst werden kann. Kai-Markus präsentiert bahnbrechende Studien zur unterbewussten Wertwahrnehmung mittels EEG und Reaktionszeiten. Er teilt spannende Erkenntnisse zur Hotellerie und unveröffentlichte Forschungsergebnisse zum Tourismus. Freue dich auf diese interaktive Keynote und lerne Preistaktiken kennen, die du sofort in der Praxis anwenden kannst.

Networking Lunch

Nachmittags

hosted by Gianluca Marongiu | SHS

15 min – Gianluca Marongiu – wichtigste OTA und Pricing Trends für die Zukunft
10 Min – Jordan Kestle – HGU – Kombination von AI und Gastfreundschaft
10 Min – Jonatan Flarer – Re:Guest – Automation im Buchungswesen
10 Min – Matthias Getto – Expedia – OTA Update
10 Min – Daniel Ellersiek – planet – Future of Hotel Payments

hosted by Gianluca Marongiu | SHS

45 Min – Jordan Kestle – AI Living Room
45 Min – Jonatan Flarer – Automation
45 Min – Daniel Ellersiek – Future of Payments
45 Min – Expedia OTA Update – Matthias Getto, Roberta Leo & Aneta Lerch

hosted by Gianluca Marongiu | SHS

45 Min – Jordan Kestle – AI Living Room
45 Min – Jonatan Flarer – Automation
45 Min – Daniel Ellersiek – Future of Payments
45 Min – Expedia OTA Update – Matthias Getto, Roberta Leo & Aneta Lerch

Abends